Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U17:
FCH U17 – SpVgg Bayreuth 7:2 (5:1) / DFB-Nachwuchsliga
Die Mannschaft zeigte von Beginn an eine sehr dominante Vorstellung. Mit klarer Marschroute und hohem Angriffspressing setzte das Team den Gegner aus Bayreuth früh unter Druck und zwang ihn bereits in den ersten Minuten zu Fehlern. Schon vor dem Führungstreffer erspielte sich die Mannschaft des 1. FC Heidenheims mehrere gute Chancen.
In der 19. Minute war es dann so weit: Nach einem starken Ballgewinn von Noah Schneider setzte dieser Marlon Prinzen gekonnt in Szene, der sicher zum 1:0 vollendete. Das Tor gab zusätzliche Sicherheit, und die Mannschaft von Cheftrainer Marc Schnatterer kombinierte sich nun immer wieder zielstrebig nach vorne. Folgerichtig fielen bis zur 38. Minute gleich vier weitere Treffer durch Vranjes, Fernandez, Mayer und erneut Prinzen – eine klare 5:0-Führung. Kurz vor der Pause musste man jedoch noch den 5:1-Anschlusstreffer hinnehmen.
Nach dem Seitenwechsel gelang es nicht mehr ganz so häufig, das hohe Tempo der ersten Halbzeit aufrechtzuerhalten. Dennoch erhöhte Fernandez in der 52. Minute mit seinem zweiten Treffer auf 6:1. Ein sehenswerter Distanzschuss brachte den Gästen den zweiten Treffer des Tages. Zwar erspielte sich unsere U17 im weiteren Verlauf noch einige gute Möglichkeiten, doch leichte Fehler verhinderten eine höhere Ausbeute. Den Schlusspunkt setzte schließlich Silas Schultka in der 78. Minute mit dem Tor zum 7:2-Endstand.
FCH U17: Draude – Da Cunha Pimenta, Ott (55. Schultka), Weiß, Failer (46. Paatz) – Klarer, Fernandez (55. Rief), Vranjes, Prinzen (55. Feifel), Schneider (46. Dinaj) – Mayer (46. Yavuz)
FCH U17 Cheftrainer Marc Schnatterer über die Partie: „Wir haben in der ersten Halbzeit genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten: mit hohem Pressing den Gegner zu Fehlern zwingen und selbst schnell Chancen herausspielen. Das hat hervorragend funktioniert und war der Grundstein für den deutlichen Sieg. In der zweiten Halbzeit haben wir etwas an Intensität verloren, trotzdem haben die Jungs bis zum Schluss klar gezeigt, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Insgesamt ein sehr verdienter Erfolg.“
Am kommenden Samstag, den 27. September, tritt die FCH U17 um 13:00 Uhr auswärts bei der SpVgg Greuther Fürth an.