Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U17:
FCH U17 – SV Wehen Wiesbaden 5:0 (3:0) / DFB-Nachwuchsliga
Nach gut einem Monat ohne Heimspiel durfte unsere U17 am vergangenen Wochenende endlich wieder zuhause antreten gegen den SV Wehen Wiesbaden. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches und ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Teams. Nach einem individuellen Fehler in der FCH Defensive bekamen die Gäste nach nur vier gespielten Minuten die erste gute Chance des Spiels, die Jan Hildebrandt im Eins-gegen-Eins gerade noch vereiteln konnte. Optisch war die Heimelf den Gästen aus Wiesbaden zwar überlegen, doch Chancen blieben erstmal Mangelware. Nach einer knappen halben Stunde dann endlich die Führung, nachdem Torben Leis Maximilian Kos auf die Reise schickte, der mit einem trockenen Abschluss ins lange Eck den Ball einnetzte. Kurz vor der Halbzeit baute man mit einem Doppelschlag die Führung zum 3:0-Halbzeitstand weiter aus. Jarne Lang tankte sich sehenswert durch die Gäste-Abwehr und flankte zur Mitte wo Maximilian Kos auf 2:0 erhöhte. Nur zwei Minuten später erzwang erneut Jarne Lang einen Fehler der Wiesbadener und bediente Maximilian Kos, der die Gelegenheit nutzte nicht nur das 3:0 erzielte, sondern auch einen Hattrick schnürte.
Auch nach der Halbzeit kam unsere U17 wieder stark zurück ins Spiel und hatte nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff nach einer schönen Kombination von Julian Eble die Chance zu erhöhen. 15 Minuten vor Abpfiff verwandelte Hannes Burkhardt mit einer direkt verwandelten Ecke zum verdienten 4:0. Kurz vor Ende veredelte Lucas Veh den 5:0-Endstand mit seinem Drehschuss aus acht Metern. Mit dem verdienten und souveränen Heimsieg baute die FCH U17 die Führung in der Tabelle weiter aus und steht derzeit mit fünf Punkten Abstand auf den Tabellenzweiten, Greuther Fürth, an der Tabellenspitze.
FCH U17: Hildebrandt – Tuz, Radöhl, Tchitchi – Burkhardt (81. Haas), Tulum (81. Can), Leis (64. Veh), Funk – Lang (81. Gülcü) – Eble (75. Schmid), Kos (75. Prencipe)
FCH U17-Cheftrainer Patrick Mayer zum verdienten Sieg: „Die Jungs machen es aktuell sehr gut. Sie arbeiten unter der Woche sehr konzentriert und belohnen sich am Wochenende. In der ersten halben Stunde war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die drei Tore vor der Halbzeit hat sich die Mannschaft mit einer leidenschaftlichen Leistung erarbeitet. Bis auf die Chance in der Anfangsphase haben wir defensiv nichts zugelassen. Wir freuen uns jetzt auf das Halbfinale im Pokal und wollen mit aller Macht ins Finale einziehen!“