Die Mannschaft des 1. FC Heidenheim 1846 ist in ihr zweites Trainingslager der aktuellen Vorbereitung gestartet. Am Mittwoch brach der FCH Tross morgens in Richtung Tirol auf, wo gegen 12:30 Uhr im Hotel Reschenhof in Mils Quartier bezogen wurde – das bereits vierte Jahr in Folge. Mit Ausnahme der Langzeitverletzten, Marvin Pieringer (Reha nach Sprunggelenks-OP) und Frank Feller (Reha nach Außenbandriss), waren alle weiteren 27-Mann des Profikaders mit an Bord. Aus der U19 durfte, wie schon im ersten Trainingslager in Südtirol, zudem Torhüter Felix Mark die Reise mitantreten.
Nach der Ankunft ging es im Verlauf des späteren Nachmittags auch für eine knapp 90-minütige Einheit auf den Platz des FC Raika Volders. In dieser standen vornehmlich Positions- und Passspiel auf dem Programm, danach folgten noch Torabschlüsse.
Erste Eindrücke vom Ankunftstag in Tirol sehr Ihr natürlich auch HIER im Video.
Bis einschließlich zum kommenden Sonntag, 3. August, absolvieren die FCH Profis ihr Trainingslager in Tirol. Am Samstag steigt dabei im nahegelegenen Jenbach (15 Uhr) das nächste Testspiel. Gegner wird dann RC Straßbourg aus der französischen Ligue 1 sein.