Wie bei jedem Heimspiel des FCH konnten sich die Kinder der Paule Bande auch gegen den SC Freiburg als Schiedsrichter-Einlaufkinder bewerben. Die Nachfrage war im Vorfeld riesig. Umso größer war die Freude, als feststand, dass die Paule Bande bei diesem Heimspiel auch die Einlaufkinder für die Spieler stellen durfte.
Schon vor dem Spiel trafen sich die Kinder am Ravensburger Spieleland Familienblock, holten ihre Tickets ab, stärkten sich mit Snacks und nahmen die tolle Stimmung in der Voith-Arena auf. Dann wurde es spannend: Gemeinsam mit den Betreuern ging es in die Katakomben der Voith-Arena. Dort zogen alle ihre Sonder-Einlaufshirt im Rahmen des Ehrenamts-Aktionsspieltags an.
Kurz vor dem Spiel wurde es ganz still. Dann öffneten sich die Türen – und die Spieler standen bereit! Hand in Hand liefen die Kinder mit den Profis und Schiedsrichtern auf den Rasen. Ein Moment, den niemand vergessen wird.
Nach dem Umziehen ging es schnell zurück in den Familienblock. Von dort aus feuerte die Paule Bande den FCH lautstark an, sang, jubelte und freute sich am Ende über einen tollen Heimsieg!