Nach der 0:4-Niederlage am 15. Spieltag der Bundesliga-Saison 2025/26 gegen den FC Bayern München haben wir die Stimmen von Cheftrainer Frank Schmidt, Stürmer Sirlord Conteh, Abwehrspieler Omar Traoré und Mittelfeldspieler Niklas Dorsch für Euch eingefangen.
Frank Schmidt:
„Wir wollten es heute kompakt halten und immer wieder mutig nach vorne spielen, was uns in der ersten Halbzeit leider nicht gelungen ist. Die Gegentore sind sehr ärgerlich und aus meiner Sicht zu einfach. Und wenn wir hier im letzten Spiel des Jahres etwas Zählbares mitnehmen wollen, müssen wir das 1:2 machen, was uns dann aber letztendlich leider nicht gelungen ist. Wir hatten die Möglichkeiten. 0:4 hört sich am Ende sehr bitter an, auch wenn der Spielverlauf nicht zum Ergebnis passt. Nichtsdestotrotz war es ein sehr verdienter Auswärtssieg für die Bayern.“
Sirlord Conteh:
„Am Ende ist das 0:4 doch ein bisschen zu hoch vor allem weil wir teilweise sehr gute Chancen hatten. Wir hatten eine Phase, in der wir wirklich gut Druck auf die Bayern gemacht haben, aber letztendlich hat der Abschluss gefehlt. Wir nutzen jetzt die Pause,um den Kopf freizubekommen und dann wollen wir uns auf die kommenden Spiele zu Hause gegen den FC Köln und Mainz fokussieren und mit voller Kraft ins nächste Jahr starten.“
Omar Traoré:
„Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen und die Bayern hatte sehr viel Ballbesitz. Nach 15 Minuten bekommen wir dann das 0:1 nach einem Standard. Wir hatten teilweise sehr guten Chancen aber am Ende hat einfach das letzte bisschen gefehlt. Die Bayern haben ihre Qualität gezeigt und am Ende verdient gewonnen. Die letzten Wochen waren bis auf die Niederlage in Hamburg sehr gut für uns mit den Siegen gegen Freiburg und Berlin. Diesen Schwung wollen wir mit in die Partie gegen Köln nehmen. Jetzt müssen wir Kräfte sammeln und mit voller Energie ins nächste Jahr starten.“
Niklas Dorsch:
„Das erste Tor nach einem Standard zu kassieren war natürlich sehr sehr ärgerlich aus unserer Sicht. Nach der Halbzeit haben wir dann zwei riesen Chancen und wenn du solche Chancen gegen die Bayern dann nicht nutzt, wird es sehr schwer. Ich denke wir haben das Spiel sehr lange offen gehalten mit dem 2:0-Rückstand und wir haben in dieser Saison schon oft gezeigt, dass wir zurück kommen können nach einem Rückstand. Der Glaube war auf jeden Fall da. Die nächsten Spiele gegen Mainz und den FC Köln sind sehr wichtig für uns, da müssen wir Punkte holen und darauf liegt jetzt der Fokus.“