Am vierten Tag des aktuellen Trainingslagers in Mils/Tirol wartet an diesem Samstag um 15 Uhr der nächste echte Härtetest der Vorbereitung auf den 1. FC Heidenheim 1846. Im direkt am Inn gelegenen Stadion in Jenbach (Innstraße 3, 6200 Jenbach) geht`s für die Mannschaft von Cheftrainer gegen Racing Straßburg. Der Preis für Vollzahler beträgt dabei 10 Euro, Ermäßigte zahlen 7 Euro und Kinder bis 14 Jahren keinen Eintritt.
Der letztjährige Tabellensiebete der französischen Ligue 1 absolviert seit dem 28. Juli und noch bis zu diesem Samstag sein Trainingslager in Bad Häring/Tirol. Während für den FCH in rund zwei Wochen mit der 1. Runde im DFB-Pokal beim Bahlinger SC (Samstag, 16. August um 15:30 Uhr) der Pflichtspielauftakt wartet, steigt dieser für die Elsässer am gleichen Wochenende in der Liga mit einem Auswärtsspiel beim FC Metz (Sonntag, 17. August um 17:15 Uhr).
Übrigens: Seit 2023 befindet sich Racing Straßburg im Besitz der Blue-Co-Gruppe, die unter der Leitung des US-Investors Todd Boehly steht. Dieser ist gleichzeitig auch Miteigentümer des FC Chelsea und sorgt für entsprechende Finanzkraft bei den Straßburgern. So wechselten beispielsweise Joaquin Panichelli (Deportivo Alaves) und Mathis Amougou (FC Chelsea) in diesem Sommer für 16,5 bzw. 14,5 Mio. Euro zu Racing. Insgesamt verfügt der englische Trainer Liam Rosenior über einen sehr internationalen und vor allem jungen Kader (Durchschnittsalter 21, 8 Jahre).
Die Highlights und einen Rückblick zum Testspiel gibt`s dann am Sonntag auf unserem FCH YouTube-Kanal zu sehen.