Der 1. FC Heidenheim 1846 lädt auch in der Saison 2024/25 wieder vier gemeinnützige Einrichtungen und soziale Projekte ein, um Pfandsammelaktionen in der Voith-Arena durchzuführen.
An vier Heimspieltagen während der Saison haben gemeinnützige Institutionen oder soziale Projekte die Möglichkeit, sich zu präsentieren und die Zuschauer um die Spende ihres Becher- und Flaschenpfands zu bitten. Der gesamte Erlös kommt direkt den ausgewählten Einrichtungen zugute.
Wer kann sich bewerben?
Der FCH unterstützt die Aktion, stellt Sammelbehälter bereit und bietet bei Bedarf Unterstützung an. Bewerben können sich gemeinnützige Einrichtungen und soziale Projekte, die ein eigenes Helferteam (mindestens 20 Personen) stellen. Die aktive Fanszene kann dieses Team unterstützen.
Bewerbungen müssen bis zum 30. Juni 2024 eingereicht werden. Das Bewerbungsformular kann HIER abgerufen werden!
Auswahl durch den FCH Fanbeirat
Eine Jury des FCH Fanbeirats wählt vier Projekte aus, die einen Heimspieltag erhalten. Die ausgewählten Projekte werden benachrichtigt, alle anderen Bewerber erhalten eine Absage.
Pfandspende zugunsten des Förderkreises „Kollektiv 1846 e. V.“
Zusätzlich gibt es an allen anderen Heimspieltagen die Möglichkeit, Flaschen- und Becherpfand an dauerhaft installierten Sammelbehältern zu spenden. Der Erlös unterstützt den Choreo-Förderkreis "Kollektiv 1846 e. V." für bunte Choreografien in der Fankurve.
Flaschen- und Becherpfandsammelaktion voller Erfolg – 1.703 € für das „Camp Mount Kenya“
Beim vergangenen Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 wurde erneut eine Pfandsammelaktion in der Voith-Arena durchgeführt, bei der über 1.000 Becher und Flaschen gespendet wurden. Der Erlös von 1.703€, welcher durch das Flaschen- und Becherpfand eingenommen wurde, kommt dem „Camp Mount Kenya“ zugute.
Der 1. FC Heidenheim 1846, der FCH-Fanbeirat und das Team von „Camp Mount Kenya“ bedanken sich bei allen Spendern! Asanteni sana (Vielen Dank!)