FCH U17 verliert im Auftaktspiel der DFB-Nachwuchsliga gegen den 1. FC Nürnberg

Hartmann NLZ
02.09.2025

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U17:

FCH U17 – 1. FC Nürnberg 2:3 (1:2) / DFB-Nachwuchsliga

Unsere FCH U17 absolvierte am vergangenen Wochenende ihr erstes Pflichtspiel in der DFB-Nachwuchsliga gegen die Youngstars des 1. FC Nürnbergs. Dabei mussten sich unsere Rot-Blau-Weißen Jungs gegen die Nürnberger mit einem 2:3 geschlagen geben.

Zum Start in dieses Spiel hatte unsere FCH U17 leichte Probleme sich in der Struktur zu finden und hat zu viele Passfenster offengelassen. So fiel dann auch das 0:1. Doch nach knapp 25 Minuten kam die Mannschaft von FCH U17 Cheftrainer Marc Schnatterer immer besser ins Spiel. Viele gewonnenen Zweikämpfe ermöglichten es der FCH U17 Chancen herauszuspielen. Demzufolge gelang in der 35. Minute nach einem schnell ausgeführten Freistoß der Ausgleich. Auch im Anschluss waren die Chancen da, um in Führung zu gehen. Das Tor viel dann aber auf der anderen Seite und so ging es mit einem 1:2 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft von Ex-Profi Marc Schnatterer dann fortan dominiert. Mit hohem Pressing und hohen Balleroberungen, drückte der FCH die Gäste phasenweise hinten rein. Zwei Top Chancen, die die Heidenheimer zum Ausgleich hätten nutzen können blieben ungenutzt. Trotzdem mussten die Heidenheimer nach einem Konter das 1:3 in der 90. Minuten einstecken und schafften nur durch viel Mühe in der 95. Minute durch Marlon Prinzen noch den Anschlusstreffer. So blieb es bei der 2:3 Niederlage gegen Nürnberg.

FCH U17: Csepi-Ozvary – Weiß – Feifel (72. Dinaj) – Failer – Ott (79. Göllinger) – Klarer – Yavuz (72. Prinzen) – Vranjes (62. Rief) – Mayer (62. Fernandez) – Paatz – Schneider

„Es war ein sehr guter Gegner zum Auftakt, bin deswegen auch sehr zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft. Leider waren wir trotzdem nicht effektiv genug vor dem Tor, weshalb sich die Mannschaft nicht mit einem Punkt oder mehr belohnen konnte.“, so FCH U17 Cheftrainer Marc Schnatterer über die erste Saisonniederlage.