Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U17:
1.FC Saarbrücken – FCH U17 0:4 (0:1) | DFB-Nachwuchsliga
Am vergangenen Sonntag war unsere FCH U17 beim 1.FC Saarbrücken zu Gast. Nach dem Pokalspiel unter der Woche wollte der FCH die Heimelf von Beginn an unter Druck setzen und die Müdigkeit aus den Beinen bekommen. Dies gelang aber nur phasenweise. Saarbrücken war im Spielaufbau flexibel und konnte sich immer wieder aus dem Druck der Gäste befreien. Der FCH hatte trotzdem gute Balleroberungen im Pressing, war jedoch im letzten Drittel zu unsauber. Dahrel Tchitchi hatte die beste Gelegenheit. Sein Abschluss aus kurzer Distanz wehrte der Torhüter der Saarbrückener ab. Nach einer halben Stunde machte es Tim Radöhl besser. Nach einer Ecke von Hannes Burkhardt traf er zur verdienten Führung. Nur eine Minute später hatte Julian Eble die große Chance zu erhöhen. Sein Schuss ging knapp am langen Eck vorbei. Ein paar Minuten später traf Jarne Lang mit seinem Abschluss nur den Pfosten.
In der zweiten Halbzeit kam der FCH sehr gut aus der Kabine und setzte die Heimmannschaft jetzt immer mehr unter Druck und konnte das Spielgeschehen in deren Hälfte verlagern. Nach starkem Pressing wurde ein Treffer von Florent Schmid aberkannt und nur eine Minute später verfehlte, der in der zweiten Halbzeit stark spielende Mete Tuz nach Vorarbeit von Julian Eble das leere Tor. Die Rot-Blauen wurden zunehmend stärker und trafen nach schöner Balleroberung von Lennox Funk durch Mete Tuz zum verdienten 0:2. Nur kurz darauf scheiterte Jarne Lang im Eins-gegen-Eins am Torhüter. Nur zwei Minuten später machte er es besser und holte einen Elfmeter raus, den er dann auch souverän zum 0:3 im Tor versenkte. Jetzt ging es Schlag auf Schlag und Mete Tuz erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 0:4. In der Schlussphase nahmen die FCH U17 das Tempo raus und brachten die Führung verdient nach Hause. Am Ende gingen die drei wichtigen Punkte aufgrund der starken Leistung verdient mit nach Heidenheim.
FCH U17: Spranger - Tuz (72. Heinle), Radöhl, Tchitchi, Funk – Burkhardt (77. Haas), Veh, Leis (72. Tulum), Eble (72. Gülcü) – Lang (72. Prencipe), Kos (46. Schmid)
FCH U17-Cheftrainer Patrick Mayer zum verdienten Auswärtssieg: „In der ersten Halbzeit hätten wir mehr aus unseren Umschaltmöglichkeiten machen müssen. Die zweite Halbzeit war in allen Bereichen richtig gut. Wir waren sehr dominant, haben uns sehr viele Torchancen erspielt und keinen Schuss aufs eigene Tor zugelassen.“
Für die FCH U17 geht es nächsten Samstag, den 10. Mai, zuhause gegen den TSG Wieseck weiter. Anpfiff der Begegnung ist um 11 Uhr.