Die Elko Geld- und Wertlogistik präsentiert die Ergebnisse der FCH Frauen und B-Juniorinnen:
FCH Frauen – TSV Tettnang 4:3 (4:1) / Oberliga Baden-Württemberg
FCH B-Juniorinnen – SV Hegnach abgesetzt / EnBW-Oberliga B-Juniorinnen BaWü
Am letzten Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg empfingen unsere FCH Frauen den TSV Tettnang zum großen Saisonfinale. Mit der realen Chance auf den Aufstieg vor Augen wollte das Team von Chantal Bachteler noch einmal alles geben – und legte furios los. Bereits in der dritten Spielminute antizipierte Sabrina Kraus im Mittelfeld einen Ball, schaltete schnell um und bediente Josephine Wild, die mit einem wuchtigen Abschluss zur 1:0-Führung traf.
Die Gäste versuchten über Standards ins Spiel zu kommen und nutzten eine Ecke in der 12. Minute zum Ausgleich. Doch die Heidenheimerinnen zeigten sich wenig beeindruckt und stellten nur neun Minuten später durch Leonie Reß, die einen Abpraller nach einem Schuss von Wild verwertete, auf 2:1. In der 28. Minute erhöhte Lena Preiß nach energischem Nachsetzen auf 3:1. Kurz vor der Pause sorgte Leana Ilic mit einem Schuss aus halbrechter Position für das 4:1 – die Dominanz der FCH Frauen in Halbzeit eins war deutlich.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein anderes Bild. Tettnang kam besser aus der Kabine, während die Gastgeberinnen in ihrer Konzentration nachließen. Zwei einfache Fehler führten in der 50. und 53. Minute zu schnellen Gegentoren und machten das Spiel wieder spannend. Der FCH fand erst ab der 75. Minute wieder mehr Kontrolle, verpasste aber durch Noemi Spieß in der 80. Minute die Vorentscheidung. Am Ende brachten die Heidenheimerinnen die knappe Führung mit viel Einsatz über die Zeit und feierten einen verdienten Heimsieg zum Abschluss der Saison. Da der VfL Herrenberg jedoch ebenfalls gewann, verpufften die Aufstiegsträume der Heidenheimerinnen und so kamen die FCH Frauen auf dem 2. Tabellenplatz ins Ziel.
FCH Frauen: Liber – Schröm (46. Rebhan), Husic (46. Michalsky), Bah, Peker (83. Di Muro) – Preiß (53. Werthner), Kraus, Käppeler – Ilic (76. Spieß), Reß, Wild
FCH Frauen Cheftrainerin Chantal Bachteler mit ihrem Saisonfazit: „Nach einer sehr starken und überzeugenden ersten Halbzeit ließen wir im zweiten Durchgang nach. Ich möchte der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen – wir haben viel gewechselt und wussten, dass Herrenberg deutlich führt. Es ist dann vielleicht auch menschlich, dass die Spannung etwas abfällt. Wir sind alle sehr stolz auf das, was wir erreicht haben. Mit nur einer Niederlage in der Saison und der besten Defensive der Liga haben wir die Erwartungen übertroffen. Jetzt heißt es erholen – Mitte Juli starten wir mit neuer Energie in die Vorbereitung.“
Klassenerhalt der B-Juniorinnen vorzeitig gesichert
Das für Samstagvormittag angesetzte Heimspiel unserer B-Juniorinnen gegen den SV Hegnach wurde kurzfristig abgesetzt. Die Gäste traten die Reise nach Heidenheim aufgrund von Spielerinnenmangel nicht an. Gemäß den Regularien wird die Partie voraussichtlich am grünen Tisch mit 3:0 für den FCH gewertet. Damit steht bereits einen Spieltag vor Saisonende der Klassenerhalt unserer B-Juniorinnen in der EnBW-Oberliga Baden-Württemberg fest.