Der 1. FC Heidenheim 1846 und die Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort: Seit 2022 als GoldPlus Sponsor an der Seite des FCH, verlängert der schwäbische Mineralbrunnen sein Engagement. Damit bleibt das Familienunternehmen ein verlässlicher Partner, auf und neben dem Platz.
Freddy Paries (Gastronomie, Sponsoring & Events der Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH) sagt: „Sportliche Höchstleistungen setzen eine gesunde Ernährung voraus. Unser Mineralwasser Ensinger Sport bietet einen hohen Gehalt an natürlichem Calcium und Magnesium und wird deshalb von Profis wie auch von Hobbysportlern geschätzt. Deshalb engagieren wir uns seit Jahrzehnten im Leistungssport. Der FCH hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt und steht für Leidenschaft, Kontinuität und klare Werte. Genau das schätzen wir bei Ensinger. Wir begleiten den FCH seit der Aufstiegssaison auf seinem erfolgreichen Weg und freuen uns, diese Partnerschaft fortzusetzen.“
Auch beim FCH ist die Freude über die Vertragsverlängerung groß. Johannes Mayländer, stellvertretender Bereichsleiter Vertrieb beim 1. FC Heidenheim 1846, betont: „Wir freuen uns sehr, dass Ensinger den eingeschlagenen Weg mit uns fortsetzt und das Engagement bis mindestens 2026 verlängert. Seit dem Einstieg 2022 hat sich eine verlässliche Partnerschaft entwickelt, die von gegenseitiger Wertschätzung und gemeinsamen Überzeugungen getragen wird. Ensinger steht wie der FCH für Qualität, Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit. Umso mehr freut es uns, diesen starken Partner weiter an unserer Seite zu wissen.“
Über Ensinger
Die Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH mit Sitz in Vaihingen-Ensingen wurde 1952 von Wilhelm Fritz und seinen vier Söhnen gegründet und befindet sich bis heute in Familienbesitz. Drei Familien stehen heute hinter dem Unternehmen, zehn Familienmitglieder sind in der Geschäftsleitung oder operativ tätig. Rund 180 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen jährlich für die Abfüllung von über 120 Millionen Litern an hochwertigen Mineralwässern und Erfrischungsgetränken. Als traditioneller Familienbetrieb legt Ensinger großen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement. Soziale Verantwortung und ein klares Bekenntnis zu fairen, nachhaltigen Unternehmenswerten sind fest in der Unternehmenskultur verankert.
Bildunterschrift (v. li. n. re.): Johannes Mayländer (stellvertretender FCH Bereichsleiter Vertrieb) und Frederick Paries (Gastronomie, Sponsoring & Events Ensinger)