Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U17
FCH U17 – TSG Wieseck 4:3 (3:2) / DFB-Nachwuchsliga
Von Beginn an waren unsere Rot-Blau-Weißen hellwach und fanden hervorragend in die Partie. Mit viel Ballbesitz, konsequentem Pressing und klarer Überlegenheit setzten sie den Gegner früh unter Druck. Diese Dominanz spiegelte sich vor allem in der ersten halben Stunde auch auf der Anzeigetafel wider. In der 12. Minute gingen die Jungs der FCH U17 verdient in Führung: Nach einem Abpraller reagierte Luca Mayer am schnellsten und traf mit einem flachen Schuss ins lange Eck zum 1:0. Nur sieben Minuten später folgte der nächste Treffer. Nach einem hohen Ballgewinn schalteten die Heidenheimer schnell um, der Ball kam zu Marlon Prinzen, der mustergültig für Eugen Rief auflegte. Dieser blieb eiskalt und schob mit dem ersten Kontakt zum 2:0 ein (19.).
In der 26. Minute wurde erneut Eugen Rief im Strafraum gefoult – die logische Konsequenz: Elfmeter. Julian Eble übernahm Verantwortung und verwandelte souverän zum 3:0. Mit der komfortablen Führung im Rücken verlor die FCH U17 jedoch kurzzeitig etwas die Ordnung. Nach einem Standard gelang dem Gegner der Treffer zum 3:1, was die Nachwuchsspieler aus Heidenheim spürbar verunsicherte. Wenig später musste die FCH U17 nach einer Ecke sogar das 3:2 hinnehmen. So wurde eine bis dahin dominante Vorstellung unnötig spannend.
In der zweiten Halbzeit hatte die FCH U17 das Spiel über weite Strecken im Griff, verpasste es jedoch, frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Dadurch blieb es eng, und sie mussten bei den Umschaltmomenten des Gegners stets aufmerksam bleiben. Erst in der 84. Minute fiel die erlösende Entscheidung: Nach einer schönen Flanke von Luca Mayer vollendete Marlon Prinzen per Direktabnahme sehenswert zum 4:2. Zwar mussten die Heidenheimer in der Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer zum 4:3 hinnehmen, doch am verdienten Heimsieg änderte das nichts mehr.
FCH U17: Draude – Mayer (85. Göllinger), Kurz (89. da Cunha Pimenta), Failer, Ott, Feifel (46. Yavuz) – Dinaj, Fernandez (72. Vranjes), Eble – Rief (85. Zupcic), Prinzen (89. Sposato)
„Wir fahren heute einen verdienten Heimsieg ein. Nach starkem Beginn und einer 3:0-Führung, haben wir es unnötig spannend gemacht. Nichtsdestotrotz steht am Ende ein verdienter Erfolg. Ich bin sehr stolz über den Auftritt meiner Mannschaft. Natürlich wollen wir die kommenden Spiele weiter nutzen, um uns weiter zu steigern“, so FCH U17 Cheftrainer Marc Schnatterer zum Heimsieg.
Weiter in der DFB-Nachwuchsliga geht es für die FCH U17 am kommenden Samstag (21.02.2026) gegen die Kickers aus Offenbach. Anpfiff ist um 14:30 Uhr auf dem Rasenplatz im SANA Sportpark in Offenbach am Main.