Nach einer durchwachsenen Saison 2024/25, die der FC Augsburg auf Rang 12 beendete, soll unter dem neuen Cheftrainer Sandro Wagner frischer Schwung einkehren. Der Saisonstart verlief für den FCA bislang jedoch durchwachsen. Ein guter Moment also, um einen genaueren Blick auf das Team des ehemaligen Nationalspielers zu werfen.
Sandro Wagner gelang in seinem ersten Spiel der Saison 2025/26 ein überzeugender Einstand: Mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen den SC Freiburg setzte er direkt ein klares Ausrufezeichen. Im ersten Heimspiel der neuen Spielzeit musste sich sein Team dann jedoch knapp dem FC Bayern München mit 2:3 geschlagen geben. Auch in der darauffolgenden Partie gegen den FC St. Pauli reichte es nicht für Punkte – Augsburg unterlag mit 1:2. Nach der 1:4-Niederlage gegen den 1. FSV Mainz am vergangenen Wochenende steht der FC Augsburg nun auf Tabellenplatz 16 mit 3 Punkten.
Trainerwechsel zur neuen Saison
Nach der vergangenen Saison trennte sich der FC Augsburg von Trainer Jess Thorup. Mit Sandro Wagner steht nun ein neuer Chefcoach, mit Vertrag bis 2028, an der Seitenlinie. Der ehemalige deutsche Nationalspieler setzt auf mutigen Offensivfußball und eine klare Ansprache. Der FCA befindet sich im Umbruch und will unter Wagner vor allem spielerisch den nächsten Schritt machen.
Duelle mit dem FC Augsburg
Mit dem Bundesliga-Aufstieg unseres FCH im Jahr 2023 gab es bislang vier Duelle mit dem FC Augsburg. Drei Niederlagen stehen nur einem Sieg gegenüber. Umso mehr ist das Aufeinandertreffen an diesem Samstag (Anpfiff 15:30 Uhr) in der Voith-Arena eine Gelegenheit für unseren FCH, diese Statistik aufzubessern und drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.