Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U19:
FCH U19 – Karlsruher SC 2:0 (0:0) / DFB-Nachwuchsliga
Die U19 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum bleibt weiter in der Erfolgsspur. Mit dem 2:0-Heimsieg gegen den Karlsruher SC feierte die Mannschaft den vierten Pflichtspielsieg im vierten Spiel und damit einen perfekten Saisonstart.
Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie, in der beide Teams mit hohem Pressing agierten und so zahlreiche Zweikämpfe entstanden. Schon nach wenigen Sekunden hatte der KSC die erste gute Gelegenheit zur Führung, nachdem Bassem El Dor aus fast 50 Metern nur knapp das Tor verfehlte. Der FCH brauchte etwas, kam dann aber in der 13. Minute zur ersten richtig guten Chance. Nach einer schnellen Umschaltaktion drang Tobias Weigel in den Strafraum ein, sein Querpass fand jedoch keinen Abnehmer.
Die Gastgeber blieben gefährlich und kamen im direkten Gegenzug durch Nick Regler zu einer Möglichkeit, die Dahrel Tchitchi mit einer starken Defensivaktion vereitelte. Auf der Gegenseite traf Jarne Lang nach feinem Zuspiel von Torben Leis nur den Innenpfosten.
Die Partie wogte nun hin und her. In der 21. Minute hatte der FCH eine Doppelchance. Torben Leis scheiterte per Volleyabnahme am stark reagierenden Keeper und Tchitchi traf nach der anschließenden Ecke den Ball nicht richtig. Nach einer halben Stunde flog ein Kopfball von Jarne Lang knapp über das Tor, ehe auch die Hausherren noch einmal gefährlich wurden. Zur Pause blieb es beim torlosen 0:0, trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten.
Nach Wiederanpfiff übernahm der FCH zunehmend die Kontrolle. Kurz nach der Pause hatte Torben Leis in der 51. Minute die große Chance, blieb im Duell mit dem Torwart jedoch ohne Erfolg. Zwei Minuten später machte er es besser. Tobias Weigel setzte sich nach einem schnellen Konter stark durch und legte quer auf Leis, der dieses Mal eiskalt blieb und zum 1:0 einschob.
Karlsruhe steckte jedoch nicht auf und kam durch den eingewechselten Metin Sen zu einer weiteren Möglichkeit, dessen Schuss aus spitzem Winkel aber über das Tor ging. In der 76. Minute sorgte schließlich Tobias Weigel selbst für die Vorentscheidung. Nach einem dynamischen Dribbling zog er aus 16 Metern ab und versenkte den Ball unhaltbar im linken Eck. Das 2:0 war gleichzeitig der Endstand.
Mit diesem Sieg baut die Mannschaft von FCH U19 Cheftrainer Patrick Mayer ihre Erfolgsserie weiter aus und steht nach drei Spielen mit der optimalen Ausbeute von neun Punkten an der Tabellenspitze in der DFB-Nachwuchsliga.
FCH U19: Mark – Burkhardt, Radöhl, Tchitchi, Gjini (91. Funk) – Zrilic, Tuz (46. Heinle), Bove (91. Failer), Leis (85. Veh) – Weigel (85. Kos), Lang (88. Tulum)
FCH U19 Cheftrainer Patrick Mayer über den überzeugenden Saisonstart: „In einem temporeichen Spiel von beiden Teams konnten wir gegen eine starke Karlsruher Mannschaft in der zweiten Halbzeit nochmal einen drauflegen und das Spiel verdient auf unsere Seite ziehen. Die Art und Weise wie wir das Spiel gewonnen haben, hat mich beeindruckt. Wir haben uns eine tolle Ausgangslage erarbeitet und sind mit dem Saisonstart natürlich zufrieden, wollen aber weiter hungrig bleiben und nicht nachlassen.“
Bereits am kommenden Sonntag, den 24. August, tritt unsere FCH U19 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum zum 4. Spieltag in der DFB-Nachwuchsliga beim 1. FC Saarbrücken an. Anpfiff der Partie ist um 10:30 Uhr.