Die FCH Frauen verlieren gegen den TSV Neuenstein

Frauen
06.10.2025

Die Elko Geld- und Wertlogistik präsentiert das Ergebnis der FCH Frauen:

TSV Neuenstein – 1. FC Heidenheim 2:1 (0:0) / Oberliga Baden-Württemberg

Von Beginn an verteidigte die Heimmannschaft aus Neuenstein sehr tief und versuchte die Räume in deren Hälfte eng zu halten. Die FCH Frauen kamen allerdings gut ins Spiel und ließen den Ball laufen. Svea Fleischmann und Leana Ilic hatten die Führung schon im ersten Durchgang auf dem Fuß, beide Aktionen gingen knapp am Tor vorbei. Der FCH zwang die Neuensteinerinnen immer wieder zu Fehlern und ließ in der ersten Halbzeit keine gefährlichen Offensivaktionen des Gegners zu. Leider belohnte man sich nicht für eine ordentliche Leistung und somit ging es ohne Tore in die Pause.

Mit noch mehr Tempo und Zielstrebigkeit wollte die Mannschaft von FCH Frauen Cheftrainerin Chantal Bachteler dann im zweiten Durchgang die Führung erzwingen. In der 55. Minute war es Mia Vetter, die Josephine Wild mustergültig bediente. Diese scheiterte allerdings im eins-gegen-eins an der Torhüterin aus Neuenstein. Nur wenige Minuten später jagte man einem langen Ball gekonnt hinterher und Hannah Becker kam in Ballbesitz. Sie behielt die Übersicht und bediente Leana Ilic, die zum vielumjubelten 0:1 traf. Anstatt ruhig und routiniert weiterzuspielen, ließen die FCH Frauen die Heimmannschaft nun immer besser ins Spiel kommen. In der 71. Minute war es ein Fehler im eigenen Spielaufbau, aus dem die Neuensteinerinnen Kapital schlagen konnten und den 1:1 Ausgleich erzielten. Nur wenige Minuten später kam es noch bitterer. Nach einer missglückten Ecke überlief die Neuensteiner Stürmerin alle und bediente im letzten Moment noch ihre Mitspielerin, die aus kurzer Distanz zum 2:1 traf. Danach passierte nichts mehr und die FCH Frauen mussten somit die erste Saisonniederlage hinnehmen.

FCH Frauen: Liber –Hönig, Bah, Di Muro (85. Sakallioglu), Käppeler (61. Peker) – Vetter, Blücher, Fleischmann – Ilic (70. Hörger), Becker(80. Werthner), Wild (80. Spieß)

FCH Frauen Cheftrainerin Chantal Bachteler über die Partie: „Wir sind gut ins Spiel gekommen und hätten bereits im ersten Durchgang viel mehr aus unserer spielerischen Überlegenheit machen müssen. Die Führung in der zweiten Halbzeit sollte uns eigentlich Sicherheit geben, leider war es aber eher ein Weckruf für die Gegner. Die Gegentore ärgern uns natürlich sehr, weil sie absolut vermeidbar gewesen wären. Trotzdem heißt es nun weiter machen! Wir wollen auf den positiven Dingen aufbauen und die Fehler schnellstmöglich abstellen.“

Der FCH Frauen- & Mädchenfußball wird unterstützt von: MHP Management- und IT-Beratung, Heidenheimer Volksbank, Bäckerei Rieck, Elko Geld- und Wertlogistik, Eugen Kieffer Gebäudereinigung, tempoZeitarbeit.