Die FCH Frauen meistern erfolgreich die erste Runde im WFV-Pokal!

Frauen
01.09.2025

Die Elko Geld- und Wertlogistik präsentiert das Ergebnis der FCH Frauen:

SG Oppenweiler – FCH Frauen 0:2 (0:2) / 1. Runde WFV Pokal Baden-Württemberg

Am gestrigen Sonntagnachmittag starteten unsere FCH Frauen in die erste Runde des WFV-Pokal. Mit dem klaren Ziel, in die nächste Runde einzuziehen, versuchte man mit einfachem Passspiel auf dem sehr unebenen Platz bei der SG Oppenweiler zum Erfolg zu kommen. Bereits in der 4. Spielminute kam somit auch die schnelle Führung für unsere FCH Frauen. Nach einem schönen Ball in die Tiefe legte Josephine Wild sich den Ball, freistehend vor der Torhüterin, zu weit vor und bediente damit die mitgelaufene Leana Ilic, die den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Mit der frühen Führung im Rücken dominierte man zunächst das Geschehen und die Gastgeber schafften es lediglich mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte. Es dauerte bis zur 43. Minute, ehe man das Ergebnis ausbauen konnte. Nach einer wunderschönen Kombination durch das Zentrum war es wiederum Leana Ilic, die das 0:2 erzielte.

Im zweiten Durchgang fiel es unseren FCH Frauen dann schon schwerer, den Spielstand noch weiter zu erhöhen. Die Frauen der SG Oppernweiler stemmten sich sowohl körperlich als auch verbal gegen die drohende Niederlage und kamen so immer besser ins Spiel. Unsere FCH Frauen fiel es schwer den Ball in den eigenen Reihen zu halten und luden Oppenweiler teilweise regelrecht zu Offensivaktionen ein. Erst in den letzten 15 Minuten des Spiels fand man wieder etwas besser zurück und hätte hier dann noch zweimal die Möglichkeit zum Ausbau der Führung gehabt, leider ließ man diese Chancen liegen. Am Ende ziehen unsere FCH Frauen, dank einer guten ersten Halbzeit und vereinten Kräften, in die nächste Runde des WFV-Pokals ein.

FCH Frauen: Fuchs (90. Liber) – Hönig, Husic, Bah (84. Neubrand), Käppeler (63. Schröm) – Fleischmann, Marziniak (72. Vetter), Blücher– Ilic, Reß (58. Becker), Wild

FCH Frauen Cheftrainerin Chantal Bachteler über den Auswärtssieg: „Wir wussten heute, dass es ein schwieriges erstes Pflichtspiel werden wird und Oppenweiler als Verbandsliga-Aufsteiger ein erster Prüfstein ist. Ich bin mit dem Auftritt in der ersten Halbzeit auf jeden Fall zufrieden und aus dem zweiten Durchgang nehmen wir wichtige Erkenntnisse mit, an denen es zu arbeiten gilt. Trotzdem sind wir unserer Favoritenrolle gerecht geworden und ziehen verdient in die zweite Runde ein, am Ende ist es das, was zählt.“

Der FCH Frauen- ; Mädchenfußball wird unterstützt von: MHP Management- und IT-Beratung, Heidenheimer Volksbank, Bäckerei Rieck, Elko Geld- und Wertlogistik, Eugen Kieffer Gebäudereinigung, tempoZeitarbeit.


Fotos: © Christian Lang; 2025