Die Elko Geld- und Wertlogistik präsentiert das Ergebnis der FCH Frauen:
1. FC Heidenheim – Hegauer FV 3:0 (2:0) / Oberliga Baden-Württemberg
Am 5. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg setzten sich die Frauen des 1. FC Heidenheim 1846 mit 3:0 (2:0) gegen den Hegauer FV durch. Nach der Niederlage in der Vorwoche zeigte das Team von FCH Frauen Cheftrainerin Chantal Bachteler eine konzentrierte und engagierte Leistung und fuhr am Ende einen hochverdienten Heimerfolg ein.
Von Beginn an war der FCH die spielbestimmende Mannschaft. Bereits in den ersten zehn Minuten boten sich mehrere gute Gelegenheiten zur Führung, die jedoch noch ungenutzt blieben. Über die starke linke Seite sorgten die Heidenheimerinnen immer wieder für Gefahr und stellten die kompakte Defensive der Gäste vor große Probleme. In der 29. Minute war es schließlich so weit: Nach einem präzisen langen Ball von Kapitänin Tigidankay Bah setzte sich Josephine Wild im Laufduell durch und traf mit einem platzierten Abschluss zur verdienten 1:0-Führung.
Auch danach blieb der FCH druckvoll und kombinierte sich mehrfach gefährlich vor das gegnerische Tor. Kurz vor der Pause nutzte erneut Josephine Wild eine sehenswerte Kombination zum 2:0 (41.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel knüpften die FCH Frauen direkt an die starke erste Hälfte an. In der 50. Minute erhöhte Leana Ilic nach einem langen Ball mit einem schönen Treffer auf 3:0. Nur 15 Minuten später hatte Ilic sogar die Chance auf ihren zweiten Treffer, scheiterte jedoch an der gut reagierenden Gästetorhüterin.
Im weiteren Spielverlauf verteidigten die Gäste tapfer und kamen bei einigen Eckbällen selbst zu kleineren Chancen. Die Heidenheimerinnen verwalteten die Führung souverän und spielten die Partie kontrolliert zu Ende. Nach 90 Minuten stand ein verdienter 3:0-Heimsieg auf der Anzeigetafel.
FCH Frauen: Liber –Peker (72. Rebhan), Bah, Vetter, Di Muro – Hönig, Blücher (58. Käppeler), Fleischmann – Ilic (79. Werthner), Becker (64. Hörger), Wild (67. Spieß)
„Mit den ersten 65 Minuten sind wir heute sehr zufrieden. Wir haben mit einem sehr hohen Tempo gespielt und die Gäste bis dahin überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen. Der Sieg war absolut verdient, auch wenn ich mir noch das ein oder andere Tor mehr gewünscht hätte. Nun heißt es, diese Leistung nächste Woche gegen den SV Alberweiler zu bestätigen“, so FCH Frauen Cheftrainerin Chantal Bachteler nach der Partie.
Der FCH Frauen- & Mädchenfußball wird unterstützt von: MHP Management- und IT-Beratung, Heidenheimer Volksbank, Bäckerei Rieck, Elko Geld- und Wertlogistik, Eugen Kieffer Gebäudereinigung, tempoZeitarbeit.