Der FCH verleiht Maximilian Breunig an den 1. FC Magdeburg!

Profis
01.09.2025

Angreifer Maximilian Breunig verlässt vorerst den 1. FC Heidenheim 1846, um bis zum Ende der aktuellen Saison 2025/26 per Leihe für den 1. FC Magdeburg zu spielen. Der Vertrag des 25-Jährigen beim FCH läuft noch bis zum 30. Juni 2027.

„Maxi ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, ihm diese Ausleihe zu ermöglichen, die wir in seiner aktuellen Situation ebenfalls für sinnvoll erachten. Für seine sportliche Weiterentwicklung ist es äußerst wichtig, dass er möglichst viele Einsatzminuten sammeln kann, die sich ihm im Moment bei uns nicht bieten“, erklärt FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald und fügt hinzu: „Wir wünschen Maxi für die kommenden Monate viel Erfolg beim FCM und werden seine Leistungen natürlich ganz genau beobachten.“

Der in Würzburg geborene Angreifer war im Sommer des vergangenen Jahres vom damaligen Drittligisten SC Freiburg II zum 1. FC Heidenheim 1846 gewechselt. Seit seinem Wechsel zum FCH stand der 1,95 Meter große Mittelstürmer in 22 Pflichtspielen auf dem Platz, wobei er dabei fünf Tore für unseren FCH erzielte und einen Assist verbuchen konnte. 13 dieser Einsätze absolvierte er in der Bundesliga, fünf in der UEFA Conference League und zwei weitere in der Qualifikation zur Conference League. Außerdem kam er bislang auf zwei Einsätze im DFB-Pokal. Im Laufe der vergangenen Rückrunde und auch zu Beginn dieser Saison stand Maximilian Breunig jedoch nicht mehr im Spieltagskader.