FCH U19-Innenverteidiger Dahrel Tchitchi wurde für die kommende Länderspielpause für den Perspektivlehrgang der deutschen U18-Nationalmannschaft nominiert. Hannes Burkhardt und Jarne Lang sind dabei auf Abruf.
Der U18-Perspektivlehrgang des DFB dient dazu, Spieler nach ihrer Zeit in der U17 weiter an den internationalen Bereich heranzuführen. Da es in dieser Altersklasse keine offiziellen Wettbewerbe gibt, werden die größten Talente bei Lehrgängen zusammengezogen, um sich auf hohem Niveau zu messen, sich persönlich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt in Richtung U19-Nationalmannschaft zu machen.
In diesen Kader hat es der 16-jährige Dahrel Tchitchi geschafft. Der 1,88 m große Innenverteidiger kam 2024 vom Karlsruher SC in die U17 des FCH und führt momentan mit der FCH U19 die Tabelle in der Gruppe F der DFB-Nachwuchsliga an. Die Nominierung erfolgte nicht zuletzt aufgrund der Empfehlung der verantwortlichen Personen im HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum. Des Weiteren wurden Hannes Burkhardt und Jarne Lang (beide FCH U19) auf Abruf nominiert.
„Wir freuen uns sehr über die Nominierung von Dahrel. Das ist nicht nur eine tolle Auszeichnung für seine bisherige Entwicklung, sondern auch ein Zeichen dafür, dass die kontinuierliche Arbeit im Nachwuchsleistungszentrum Früchte trägt. Besonders erfreulich ist, dass mit Hannes Burkhardt und Jarne Lang sogar zwei weitere Spieler auf Abruf berücksichtigt wurden. Auch Felix Mark wäre dabei gewesen, konnte aber leider verletzungsbedingt nicht teilnehmen. Aber allein die Einladung zeigt, dass auch er auf einem sehr guten Weg ist. Solche Berufungen bestätigen uns in unserem Weg und motivieren Spieler wie Trainer gleichermaßen, weiter hart an sich zu arbeiten“, so Roger Prinzen, Sportlicher Leiter des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrums, über die Nominierungen.