2. Runde im DFB-Pokal: In der Voith-Arena geht`s gegen den HSV!

Allgemein
31.08.2025

Am heutigen Sonntagabend, traditionell durchgeführt im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund, hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die 2. Runde im DFB-Pokal ausgelost. Als „Losfee“ fungierte dabei der ehemalige Top-Schiedsrichter Dr. Felix Brych, der dem 1. FC Heidenheim 1846 gleich zu Beginn der Auslosung den Hamburger SV als Gegner bescherte. Ausgetragen wird das Duell der beiden Bundesligisten Ende Oktober in der Voith-Arena.

„Wir freuen uns sehr, dass wir endlich mal wieder ein Heimspiel im DFB-Pokal austragen dürfen. Das letzte Mal, dass dies der Fall war, ist über sechs Jahre her, als wir im Februar 2019 Bayer 04 Leverkusen sensationell im Achtelfinale mit 2:1 bezwingen konnten“, erklärte Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, nach der Auslosung und ergänzte: „Mit dem HSV wartet in der 2. Runde jetzt natürlich ein starker Gegner auf Augenhöhe, der uns alles abverlangen wird. Angesichts des verbliebenen Teilnehmerfelds, mit fast ausschließlich Erst- und Zweitligisten, war davon aber auszugehen. Alle FCH Fans dürfen sich also schon jetzt auf einen sicherlich packenden Pokalabend in der Voith-Arena freuen, in dem wir zum vierten Mal in unserer Geschichte unbedingt das Achtelfinale erreichen wollen.“

Die zeitgenaue Terminierung der Partie, die entweder am 28. Oktober oder am 29. Oktober gegen den Hamburger SV ausgetragen wird, folgt durch den DFB. Alle Ticketinformationen werden, wie gewohnt, noch rechtzeitig im Vorfeld auf unseren FCH Kanälen bekanntgegeben.